Unternehmen
Die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten von Mitarbeiter*innen und Führungskräften sind für den Erfolg eines Unternehmens genauso wichtig wie die Fachkompetenzen, die Motivation und Kreativität.
Wo Menschen engagiert arbeiten und versuchen, gemeinsam ein Ziel zu erreichen, kommt es oft zu Spannungen und Konflikten. Konflikte bieten die Chance, alte Muster zu durchbrechen und setzen Energie für Innovationen frei. Unausgesprochene und schwelende Konflikte hingegen blockieren das Engagement und die Arbeitsfreude. Ungelöste Konflikte sind teuer. Sie kosten Zeit, Geld und Nerven. Die Leistung nimmt ab und die Fehlzeiten steigen.
Konflikte stören die Kommunikation und verhindern Entscheidungen
Ob ein Konflikt oder beginnende Uneinigkeiten sich positiv oder negativ auf Ihr Unternehmen auswirken, wird durch die Art und Weise der Kommunikation bestimmt. Ein offener und wertschätzender Umgang miteinander ist dafür ebenso erforderlich wie die Fähigkeit, konstruktive Kritik und klare Erwartungen zu äußern.
Lassen Sie uns einfach miteinander reden und eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Anliegen entwickeln.
zum Kontakt