Unternehmen


 

Die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten von Mitarbeiter*innen und Führungskräften sind für den Erfolg eines Unternehmens genauso wichtig wie die Fachkompetenzen, die Motivation und Kreativität.

Wo Menschen engagiert arbeiten und versuchen, gemeinsam ein Ziel zu erreichen, kommt es oft zu Spannungen und Konflikten. Konflikte bieten die Chance, alte Muster zu durchbrechen und setzen Energie für Innovationen frei. Unausgesprochene und schwelende Konflikte hingegen blockieren das Engagement und die Arbeitsfreude. Ungelöste Konflikte sind teuer. Sie kosten Zeit, Geld und Nerven. Die Leistung nimmt ab und die Fehlzeiten steigen.

Konflikte stören die Kommunikation und verhindern Entscheidungen

Ob ein Konflikt oder beginnende Uneinigkeiten sich positiv oder negativ auf Ihr Unternehmen auswirken, wird durch die Art und Weise der Kommunikation bestimmt. Ein offener und wertschätzender Umgang miteinander ist dafür ebenso erforderlich wie die Fähigkeit, konstruktive Kritik und klare Erwartungen zu äußern.

Lassen Sie uns einfach miteinander reden und eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Anliegen entwickeln.

 

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Meine Leistungen für Unternehmen

Ich unterstütze Sie dabei, die Chancen, die in Konflikten liegen, hervorzulocken. Mein Angebot an Sie beinhaltet Kommunikations- und Konfliktmanagement-Seminare sowohl für Teams als auch für Führungskräfte. Ich bereite mit Ihnen Sitzungen methodisch vor oder übernehme die Moderation von Sitzungen, so dass Sie sich ganz auf die Inhalte und die Diskussion konzentrieren können.

In einer Mediation oder durch ein Konfliktcoaching bringe ich Sie in den Dialog mit den Konfliktbeteiligten, damit Sie miteinander im Gespräch bleiben und einander mit neuem Verständnis begegnen können. Durch das Verständnis für die gegenseitigen Beweggründe entstehen neue, vorher nicht denkbare Lösungsräume.